24.01.2009

Ben Harper

Der kleine Benjamin begann schon im zarten Alter von 6 Jahren das Gitarre spielen, was allerdings keine Kunst war bei seiner Familiengeschichte, denn sowohl seine Mutter als auch die Oma beherrschten die sechs Seiten wie aus dem Lehrbuch...und dazu noch sein Vater, der Percussionist war, somit viele Schlag-und Effektinstrumente spielen konnte. Durch die Konzertbesuche bei Bob Marley verfiel er dann endgültig der Musik und schaute sich das ein oder andere hinsichtlich Präsenz und Musikliebe bzw.-leben ab. Neben Marley prägte ihn auch seine Begeisterung für Hendrix und dadurch bedeckte er bereits eine breitere Musiktechnische Genre-Fläche...aus all diesen und anderen Einflüssen folgten dann Klänge aus den Bereichen Blues, Folk und natürlich Reggae, die ihn, nicht nur für mich, unverzichtbar im CD Regal machen.

Werfen wir einen Blick auf seine Musikalische Laufbahn, die ganz unmusikalisch als Briefträger begann, dann zum Gitarren reparieren überging und in der jüngeren Vergangenheit mit einer Zusammenarbeit mit Jack Johnson(„Sing-A-Longs and Lullabies“) endet. Seit 1992 hat Ben Harper drei Musik-DVDs und zehn Alben veröffentlicht, das aktuelle aus dem Jahr 2007 trägt den Titel "Lifeline".

Aber für euch hab ich natürlich wieder nur das Beste, einen tollen Song aus seinem "Burn To Shine" Album von '99...und zwar ist das Steal My Kisses inklusive Lyrics und inklusive Beatboxing;)


"I pulled into nashville, tennessee, but you wouldnt even come around to see me..
And since your headin up to carolina, you know Im gonna be right there behind
You..

Cause I always have to steal my kisses from you..
Always have to steal my kisses from you..

Now I love to feel that warm southern rain, just to hear it fall is the
Sweetest sounding thing..
And to see it fall on your simple country dress its like heaven to me I must
Confess..

Cause I always have to steal my kisses from you..
Always have to steal my kisses from you..

Now Ive been hangin around you for days, but when I lean in you just turn your
Head away
Oh no, you didnt mean that..
She said I love the way you think, but I hate the way you act..

Cause I always have to steal my kisses from you..
Always have to steal my kisses from you"

Keine Kommentare: