27.07.2009

Xavier Rudd

Xavier Rudd, ein Name, fast so einprägsam wie seine Stimme, denn diese erkennt man in den meisten Fällen sofort wieder, wenn man ihn erst einmal ins Ohr geschlossen hat.

Der 1978 geborene Australier macht wirklich schöne und lebensfrohe Musik mit lebensfrohen Texten und ebenso wirkt seine Stimme sehr positiv, auch wenn er ab und zu vielleicht weniger ermunternde Zeilen von sich gibt ;)

In Australien längst eine Größe, versucht sich Xavier Rudd mit seiner Mischung Weltmusik, Folk und Reggae nun schon zum fünften mal an einem Album...und das ist ihm wieder einmal spitze gelungen! Denn auch das 2008er "Dark Shades of Blue" Album dürfte alle Jack Johnson, Ben Harper und co. Freunde begeistern.

Als kleinen Leckerbissen gibts für euch jetzt den Klassiker "No Woman No Cry" in der Slide-Gitarren Version...viel Spaß damit ;)



22.07.2009

Jay Brannan Tourdaten 2009

Jay Brannan...seit dem 7. Juli ist sein Album "In Living Cover" in den Läden beziehungsweise in den Online Shops wie iTunes erhältlich und seit dem 8. Juli läuft die dazugehörige Tour durch die USA und Europa.

Wenn auch ihr euch dieses Album mit 7 Coversongs und zwei Eigenkreationen nicht live entgehen lassen wollt, dann schaut doch mal hier vorbei:

  • 04.Sept - Amsterdam, NL Sugar Factory
  • 07.Sept - Köln, DE Stadtgarten
  • 08.Sept - Frankfurt am Main, DE Nachtleben
  • 09.Sept - München, DE 59:1
  • 11.Sept - Berlin, DE Frannz Club
  • 12.Sept - Hamburg, DE Knust
  • 14.Sept - Milano, IT La Casa 139
  • 15.Sept - Roma, IT Circolo degli Artisti
  • 19.Sept - Madrid, ES Orange Café
  • 20.Sept - Barcelona, ES Luz de Gas

> zu den Tickets

19.07.2009

Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment

Die seit nunmehr 13 Jahren aktiven Sportis haben immerhin schon ganze sieben Alben veröffentlicht und feiern mit eben diesen, großen Erfolg in ganz Deutschland, wobei sie einen ganz eigenen Stil verfolgen, der von Gefühlsecht über Rock bis hin zu Fußball Songs, führt...und eben diese Mischung macht die Sportfreunde Stiller aus der Nähe Münchens so ansprechend.

Mir persönlich gefällt das 2006er Album "You have to win Zweikampf" besonders gut, doch auch das 2009er in New York aufgenommene Unplugged Album ist ein wirklicher Schatz der TonKunst...und um euch dies zu beweisen gibts jetzt den zur Zeit erfolgreichsten Song des aktuellen Albums für euch...ihr hört jetzt den Platz 10 der deutschen Single Charts "Ein Kompliment" inklusive Songtext...



Songtext:

"Wenn man so will,
bist du das Ziel einer langen Reise.
Die Perfektion der besten Art und Weise,
in stillen Momenten leise,
die Schaumkrone der Woge der Begeisterung,
bergauf, mein Antrieb und Schwung.

Ich wollte dir nur mal eben sagen,
dass du das Größte für mich bist,
und sichergehen, ob du denn dasselbe für mich fühlst,
für mich fühlst

Wenn man so will,
bist du meine Chill-Out Area,
meine Feiertage in jedem Jahr,
meine Süßwarenabteilung im Supermarkt.
Die Lösung, wenn mal was hakt,
so wertvoll, dass man es sich gerne aufspart,
und so schön, dass man nie darauf verzichten mag.

Ich wollte dir nur mal eben sagen,
dass du das Größte für mich bist,
und sichergehen, ob du denn dasselbe für mich fühlst,
für mich fühlst...

Ich wollte dir nur mal eben sagen,
dass du das Größte für mich bist,
und sichergehen, ob du denn dasselbe für mich fühlst,
für mich fühlst..."

17.07.2009

Jay Brannan & die Coverversionen...

passen zusammen wie die Gitarre und ihre Saiten. Denn Jay Brannan, der von Coverversionen wohl sehr begeistert ist, spielt sie nicht nur, sondern lebt sie förmlich!

Das neue Album des Singers und auch Songwriters (immerhin 2 eigene Songs) "In Living Cover" erscheint am 04.09.09 und wird einige schöne Cover enthalten...unter anderem von Künstlern wie den Cranberries und auch von Größen wie Bob Dylan und co.!
Von uns bekommt ihr heute eine Coverversion des Michael Jackson Klassikers "Man In The Mirror" direkt aus seinem Wohnzimmer auf die Ohren...und los gehts :)

Jay Brannan - Man In The Mirror


Brannan, der schon bis Platz 5 der Deutschen Singer/Songwriter Charts geklettert ist wird im September auch eine kurze Reise durch Deutschland machen...und hier habt ihr seine Termine:

  • 07.09. Köln - Stadtgarten
  • 08.09. Frankfurt - Nachtleben
  • 09.09. München - 59:1
  • 11.09. Berlin - Frannz
  • 12.09. Hamburg – Knust

14.07.2009

James Morrison Konzert Live-Stream

Für alle James Morrison Fans heißt es heute Abend aufgepasst, denn eines seiner Konzerte in Deutschland wird Live ins Internet übertragen.

Um 21.00Uhr beginnt der Livestream seines Auftritts in Köln und über die Homepage der BILD könnt auch ihr live dabei sein! Bei diesem heutigen von insgesamt sechs Auftritten zur "Songs For You, Truth For Me" Tour 2009 wird er euch mit vielen seiner Hits begeistern...mit dabei sind auch tolle Songs aus seinem ersten Album "Undiscovered" und natürlich seine Erfolgssingle "Broken Strings" aus dem aktuellen Album.

Das Interview mit James beginnt 20.30Uhr und eine halbe Stunde später geht es los mit dem Konzert...und um in der ersten Reihe zu sitzen braucht ihr nur den Link unter diesem Satz zu klicken und danach auf den Play-Button im neuen Fenster...wir wünschen euch viel Vergnügen!

Livestream

> James Morrison Live

11.07.2009

Ben Taylor fühlt sich gut!

Unser heutiger Song ist für alle die, bei denen es geregnet hat, die sich aber trotz des schlechten Wetters nicht die Laune verderben lassen und einfach ihr Leben genießen!

Genauso handhabt es nämlich auch Ben Taylor, den ihr jetzt im Regen und Didgeridoo spielend bewundern dürft. Hier ist er mit dem ersten Song, den ich von ihm hörte und der mich gleich begeisterte..."I Feel Good, I Feel Fine" und ich hoffe euch gehts genauso ;)



09.07.2009

Asher Roth rappt die gute Laune

Ganz frisch eingetroffen ist ein junger Amerikaner, der verdammt gutmütigen und lebensfrohen Rap produziert...jedenfalls wenn man seine Musik mit dem weit verbreitetem Gangster Rap vergleichen würde;)

Sein Name ist Asher Roth und die Stimme seines Sprechgesanges klingt ein wenig der von Eminem gleich, doch wie schon erwähnt entsprechen die Inhalte seiner Songs gar nicht dem üblichen HipHop Klischee...eher muten die Texte, des 1985 in der Nähe von Philadelphia geborenen Asher, ein wenig humoristisch an und vermitteln eben nicht diese typischen Parental Advisory Wortfetzen seiner Genrekollegen.

Seinen Durchbruch hatte Asher im Jahr 2008 auf dem Portal MySpace und gilt seitdem als potentieller Eminem nachfolger und lustig rappendes Weißbrot...wohin wenn nicht zum HipHop passt man auch sonst mit dem Namen Asher ;)

Jetzt gibts für euch eine seiner bekanntesten Singles, die wie ich finde auch gut aufs Ohr gehen...also habt viel Spaß mit "I Love College" + Lyrics



07.07.2009

Michael Jacksons Gedenkfeier im Livestream

Um 19.00 Uhr Deutscher Zeit beginnt die Trauerfeier für den am 25. Juni 2009 verstorbenen King Of Pop und es werden natürlich mehrere Millionen Zuschauer erwartet...und für Alle die, die keine der begehrten Tickets für die Feier bekommen haben, bleibt nur die Möglichkeit über den TV einen letzten Blick auf Michael Jackson zu werfen.

Der Fernsehsender CNN stellt den Stream der Gedenkfeier live ins Internet, also einfach den Link klicken und übers Netz dabei sein...

> zum CNN Livestream

Klassiker der Woche

Zum Gedenken an den erst kürzlich verstorbenen Michael Jackson widmen wir ihm in dieser Woche unseren Klassiker. Also legt eine Gedenkminute ein bei all dem Hype um sein Leben und die heutige Beerdingung...denn hier ist der damals 13 jährige King Of Pop mit seinen Geschwistern und dem Song "I Want You Back"...

Die Jackson 5